Zwei schwere Verkehrsunfälle bei Dingolfing und Julbach

08. Januar 2024 , 05:52 Uhr

Auf der A92 bei Dingolfing ist es gestern (07.01.) Abend zu einem schweren Unfall gekommen. Vier Personen wurden ersten Polizeiangaben zufolge verletzt – allerdings zum Glück wohl nicht schwerer. Zwei Autos waren während eines Überholvorgangs kollidiert. Die Autobahn musste wegen des Rettungseinsatzes und Bergungsarbeiten kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Schwerwiegendere Folgen hatte ein Unfall am Samstagabend (06.01.) bei Julbach im Landkreis Rottal-Inn. Auf einer Kreisstraße hatte ein Autofahrer wohl einem anderen PKW die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenstoß erlitt die 43-jährige Fahrerin dieses PKW schwere Verletzungen. Außerdem entstand an beiden Wagen Totalschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Telemedizin für die Kleinsten: Neues Pilotprojekt wird von der Kinderklinik Passau koordiniert In Bayern startet der neue Tele-Neugeborenen-Notarzt-Dienst – ein Projekt, das vor allem ländlichen Regionen zugutekommt. Ärzteteams können dabei in Notfällen per Videocall sofort Unterstützung von Spezialisten erhalten. Koordiniert wird das Ganze von der Kinderklinik Passau, gefördert mit über 658.000 Euro vom Freistaat. Den Förderbescheid hat Gesundheitsministerin Judith Gerlach heute persönlich in Passau übergeben – laut 16.10.2025 Wie geht es weiter bei ZF in Thyrnau? Bei ZF in Thyrnau ist die Zukunft weiter offen. Zwar hat der Gesamtbetriebsrat dem Rettungskonzept für die Division E jetzt einstimmig zugestimmt – und auch die IG-Metall-Mitglieder stehen mit großer Mehrheit dahinter – doch endgültig entschieden ist laut Mediengruppe Bayern noch nichts. Der Verkauf der Sparte ist zwar vom Tisch, dafür müssen bis 2027 rund 16.10.2025 Ostbayerisches Handwerk schaut skeptisch in die Zukunft - Handwerkskammer fordert mehr politische Unterstützung Die Stimmung im ostbayerischen Handwerk bleibt gedämpft. Laut aktuellem Konjunkturbericht der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz ist der Geschäftsklima-Index im dritten Quartal weiter gesunken. Zwar bewerten die meisten Betriebe ihre Lage noch als stabil, der Blick in die Zukunft fällt aber wieder pessimistischer aus. Grund sind sinkende Aufträge und weniger Umsatz. Die Handwerkskammer fordert deshalb mehr politische Unterstützung, 16.10.2025 Zeuge rettet schwer verletzten Radfahrer in Tiefenbach Dank der schnellen Reaktion eines Zeugen hat ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer in Tiefenbach nach einem schweren Unfall sofort Erste Hilfe erhalten. Der Mann stürzte gestern (15.10.) aus unbekannten Gründen, während er bergab fuhr. Ein Zeuge hörte den Unfall, lief sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe – später wurde der 70-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus