Die Bauarbeiten am sogenannten Gistl-Anwesen in Frauenau laufen weiter. Das rund 100 Jahre alte Gebäude soll künftig wieder als Treffpunkt für Kultur und Veranstaltungen dienen. Der Saal bleibt in Gemeindehand, sagte uns Bürgermeister Fritz Schreder nach der gestrigen Gemeinderatssitzung. Aktuell wird unter anderem am Dachstuhl und am Mauerwerk gearbeitet. Das Gasthaus, der Saal und auch sechs neue Apartments sollen im Herbst 2027 fertig werden.