Update zum Unfall auf der B11

05. März 2024 , 14:39 Uhr

Sieben Verletzte, darunter vier Kinder, gab es bei einem schweren Verkehrsunfall heute (05.03.) Morgen auf der B11 bei Tiefenbach im Landkreis Landshut. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden – nach ersten Schätzungen liegt der bei etwa 40.000 Euro.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hat ein 56-jähriger einen Stau übersehen, fuhr auf das Auto eines 61-jährigen auf und schob es dadurch auf die Gegenfahrbahn, wo der Wagen mit einem dritten Auto kollidierte. Der 61-jährige verletzte sich schwer, seine Beifahrerin musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt – die vier Kinder, die bei ihm im Auto saßen, kamen dagegen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die B11 war rund drei Stunden lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 16-Jähriger bekommt Böller ins Gesicht geworfen In Vilshofen ist gestern (30.12.) ein 16-Jähriger durch einen Böller verletzt worden. Er war laut Polizei mit seiner Freundin im Ginkopark spazieren, als ihm aus unbekannter Richtung ein Böller ins Gesicht flog. Die Brandwunde musste in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. 31.12.2025 Es ist kalt genug: Skilift Greising startet in die neue Saison Der nächste Skilift in Niederbayern nimmt seinen Betrieb auf. Wegen der kalten Temperaturen war es auch im Deggendorfer Stadtteil Greising möglich, die Piste zu beschneien, so dass die Saison heute starten kann. Auch in anderen Skigebieten läuft der Betrieb schon – zum Beispiel am Arber oder in Mitterdorf. Bei anderen geht das Warten auf den 31.12.2025 Kurz nach Einbruch: Tatverdächtige festgenommen Nach einem Einbruch in Deggendorf hat die Polizei jetzt zwei Verdächtige festgenommen. In der Nacht von Montag (29.12.) auf Dienstag (30.12.) wurde laut Polizei ein Lagerraum aufgebrochen, dabei wurden Elektrogeräte im Wert von rund 2.000 Euro gestohlen. Der Einbruch fiel erst am nächsten Morgen auf. Kurz darauf stoppte die Grenzpolizei nahe Bayerisch Eisenstein ein Auto 31.12.2025 Streit zwischen Autofahrern auf B388 Auf der B388 bei Postmünster im Landkreis Rottal-Inn hat es einen Streit im Straßenverkehr gegeben. Ein Autofahrer aus dem Raum Triftern bremste ohne ersichtlichen Grund stark ab, der nachfolgende Fahrer aus Eggenfelden fühlte sich dadurch genötigt und zeigte den Mittelfinger. Beide hielten daraufhin an. Beim Versuch, die Situation zu klären, schlug einer der Fahrer gegen