TWD-Gelände: Oberbürgermeister Moser hofft auf viele neue Arbeitsplätze

16. Februar 2024 , 06:46 Uhr

Wie geht es auf dem Gelände des insolventen Unternehmens TWD Fibres im Deggendorfer Ortsteil Seebach weiter? Oberbürgermeister Christian Moser sagte gestern Abend bei der Stadtteilversammlung über den aktuellen Stand:

Außerdem hat sich in dem Bereich schon der Regener Spülen-Hersteller Schock angesiedelt. Alleine das bringt laut dem Deggendorfer Oberbürgermeister 150 Arbeitsplätze.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Zeuge rettet schwer verletzten Radfahrer in Tiefenbach Dank der schnellen Reaktion eines Zeugen hat ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer in Tiefenbach nach einem schweren Unfall sofort Erste Hilfe erhalten. Der Mann stürzte gestern (15.10.) aus unbekannten Gründen, während er bergab fuhr. Ein Zeuge hörte den Unfall, lief sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe – später wurde der 70-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus 16.10.2025 Bundespolizei stoppt per Haftbefehl gesuchten Mann auf der A3 bei Ruhstorf Auf der A3 bei Ruhstorf hat die Bundespolizei Passau gestern (15.10.) einen 41-jährigen Albaner festgenommen. Bei einer Kontrolle in einem Reisebus stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl wegen eines Wohnungseinbruchs gesucht wird. Außerdem fanden sie in seinem Gepäck eine nicht genehmigte Kleinkaliberpistole, acht Patronen und ein Pfefferspray ohne Prüfzeichen. Die Waffe wurde 16.10.2025 Deutschlandweit einzigartig: Neuer Masterstudiengang zur globalen Bildung an der Uni Passau Ein neuer, deutschlandweit einzigartiger Studiengang startet 2026 in Passau. Mit dem neuen Masterstudiengang „International Education and Global Learning“ reagiert die Universität Passau auf die zunehmende Internationalisierung von Bildung. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Lernen und Lehren weltweit so gestaltet werden kann, dass Vielfalt als Chance verstanden wird. Der Studiengang richtet sich an Lehrkräfte 16.10.2025 Neues Handbuch soll Vereinsarbeit im Landkreis Regen erleichtern Im Landkreis Regen steht Vereinen ab sofort ein neues Handbuch zum Thema Teamvorstand zur Verfügung. Es soll helfen, Vorstandsarbeit in Vereinen auf mehrere Personen zu verteilen und damit ehrenamtliches Engagement zu erleichtern. Entwickelt wurde das Handbuch von der Ehrenamtsförderung des Landkreises Regen gemeinsam mit Partnern. Es kann kostenlos heruntergeladen oder beim Landratsamt angefordert werden.