Sachen gibt´s! – Van hat auf einer Seite keine Reifen, und Auto rollt rückwärts eine Böschung hinunter

19. Februar 2024 , 07:46 Uhr

Mit zwei ziemlich kuriosen Verkehrsunfällen hatten es niederbayerische Polizisten am Wochenende zu tun.

In Eggenfelden fuhr am Samstagnachmittag (17.02.) ein Van herum, bei dem die beiden rechten Reifen fehlten. Am Steuer saß ein 82-jähriger Mann. Die Polizei versucht jetzt zu klären, wie die Reifen abhandenkamen; möglicherweise hat der Fahrer einen Unfall gebaut. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Eggenfelden melden!

In Patersdorf im Landkreis Regen fuhr am frühen Sonntagmorgen ein Auto von einem Parkplatz einer Diskothek rückwärts eine Böschung hinunter. Die beiden jungen Männer in dem Wagen blieben zum Glück unverletzt. Beide waren laut Polizei deutlich betrunken. Seinen Führerschein dürfte der Fahrer für die nächste Zeit los sein.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Karpfhamer Fest: Neue Hol- und Bringzone soll Verkehrssicherheit erhöhen Beim diesjährigen Karpfhamer Fest wird erstmals eine deutlich vergrößerte Hol- und Bringzone eingerichtet. Sie soll sich am Fußgängertunnel unter der B388 befinden und ist als „Kiss + Ride“-Bereich gekennzeichnet. Dort können Eltern, Taxis und Fahrdienste ihre Fahrgäste sicher absetzen oder abholen – abseits des Verkehrs an der Bundesstraße. Damit soll die Verkehrssicherheit rund um das 11.07.2025 Drogensüchtiger greift Arzt an, weil er ihm keine Medikamente verschreiben will Weil er ihm keine Medikamente verschreiben wollte, hat ein Mann in Vilshofen an der Donau gestern (10.07.) Mittag einen Arzt beleidigt und angegriffen. Der 42-Jährige hatte angegeben, dass er an einer Drogensucht leidet – deshalb wollte er sich Schmerz- und Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Der Arzt lehnte ab und machte alternative Lösungsvorschläge – die kamen bei 11.07.2025 Kein neuer Solarpark in Hauzenberg In Hauzenberg wird südlich von Renfting erstmal kein neuer Solarpark gebaut. Der Stadtrat hat den Antrag eines Einheimischen mehrheitlich abgelehnt. Grund: Die geplante Freiflächenanlage liegt zu nah an Wohnhäusern – zum Teil nur 50 Meter entfernt, vorgeschrieben sind aber mindestens 125 Meter. Zudem wäre der Solarpark von mehreren Seiten gut sichtbar – auch das passt 11.07.2025 Kokainfund auf der Autobahn Schleierfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf haben bei einer Kontrolle am Mittwochabend (09.07.) Kokain sichergestellt. Knapp 20g, verteilt auf mehrere Verpackungen, fanden sie im Wagen einer 35-Jährigen. Ein Alkohol- und Kokaintest der Fahrerin fiel ebenfalls positiv aus. Sie musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und die Polizei ermittelt jetzt.