Es ist der nächste Schritt für die Sanierung der Realschule Zwiesel. Gestern (22.06.) war sie Thema im Schul- und Kulturausschuss des Landkreises Regen. Die Ausschuss-Mitglieder haben sich unter anderem dafür ausgesprochen, in einem Nebengebäude der Schule die Kellerräume zu behalten, das Obergeschoss aber zu entfernen. Eine weitere Maßnahme steht erstmal hinten an, sagt Landrat Ronny Raith:
Für die Sanierung der Realschule sind rund 26 Millionen Euro eingeplant.