Programm für Mooser Pfingstfest vorgestellt

25. April 2024 , 15:00 Uhr

Kein Reitturnier, dafür mehr Angebote für Familien. Das ist das Konzept hinter dem Pfingstfest Moos im Landkreis Deggendorf. Arco-Bräu-Brauereidirektor Holger Fichtel sagte uns im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zum Programm:

Das Pfingstfest Moos findet vom 17. bis 20. Mai statt. Heuer ist 50-jähriges Jubiläum, daher soll es erstmals zwei Festzelte geben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Wiederholte Vorfälle mit der Schiffskläranlage: ÖDP-Stadträte fordern Anlegeverbot für Reederei In Passau ist, wie berichtet, wiederholt ein Schiff einer Reederei mit defekter Kläranlage aufgefallen. Jetzt fordern die ÖDP-Stadträte Paul Kastner und Urban Mangold ein Anlegeverbot für die Schiffe dieser Reederei. Es handele sich um uneinsichtige Wiederholungstäter, sagen die beiden. Sie fordern: Die Stadt solle sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Außerdem wollen sie, dass 30.09.2025 Plattling: Standort für neues Verwaltungsgericht steht Das niederbayerische Verwaltungsgericht wird in Plattling ins Postgebäude am Bahnhofsplatz ziehen. Gestern hat der Stadtrat den vorhabenbezogenen Bebauungsplan beschlossen, das heißt: Der nächste Schritt ist gemacht, so dass es im April 2028 losgehen kann. Die Bauarbeiten sollen im kommenden Januar beginnen. Geplant sind 50 Arbeitsplätze, die Hälfte der Fälle in Plattling soll sich mit dem 30.09.2025 26-Jähriger nach Party verschwunden: Polizei hofft auf Hinweise aus Umfeld Die Vor-Ort-Suche nach dem vermissten 26-Jährigen in Passau ist vorbei. Er war wie berichtet in der Nacht auf Sonntag nach einer Feier in der Innstadt verschwunden, Suchmaßnahmen, unter anderem mit Hubschrauber und Drohne blieben ohne Erfolg. Jetzt geht die Polizei einen anderen Weg: Sie will durch die Befragung des Umfelds mehr über einen möglichen Aufenthaltsort 30.09.2025 Niederbayern-Forum: Aus Regionalmarketing-Verein wird Standort-Initiative Das Niederbayern-Forum richtet sich neu aus. Bei seiner letzten Sitzung wurde beschlossen, dass aus dem Regionalmarketing-Verein eine Standort-Initiative werden soll. Das Ziel dabei: Die Wettbewerbsfähigkeit der Region sichern und ausbauen sowie die regionale Identität als Standortvorteil stärken. Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich sagte, dass der Wettbewerb der Regionen national und international schärfer werde, es brauche das Niederbayern-Forum