Premium-Siegel für Unternehmen im Landkreis Regen

22. Januar 2024 , 08:00 Uhr

Im Landkreis Regen können sich Unternehmen ab heute (22.1.) für das Herkunftssiegel „Arberland Premium“ bewerben. Regens Landrat Ronny Raith erklärt, was hinter diesem Prädikat steckt.

Bis zum 17. März können sich Landkreis-Unternehmen für das begehrte Herkunfts- und Gütesiegel bewerben. Als Botschafter ihrer Heimat sind die künftigen „ARBERLAND Premium“- Betriebe dann für einen Zeitraum von drei Jahren zur lizenzierten Siegelführung berechtigt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Kleiner Brand auf Bauernhof in Neureut führt zu großem Feuerwehreinsatz Ein Brand auf einem Bauernhof in Neureut im Landkreis Freyung-Grafenau hat gestern (01.07.) zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr geführt. Die erste Meldung ließ auf einen größeren Brand schließen, weshalb zahlreiche Feuerwehren alarmiert wurden. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass es sich nur um einen kleinen Brand in einer Scheune handelte. Den konnte 02.07.2025 Grundsteinlegung für neue Berufsschule in Regen In Regen war gestern Nachmittag (01.07.) Grundsteinlegung für die neue Berufsschule. Landrat Ronny Raith betonte, dass man ganz bewusst den Baufortschritt des 60 Millionen Euro teuren Großprojekts feiern wolle: Der Standort hinter dem ehemaligen Rodenstock-Werk habe sich absolut bewährt, so Raith weiter. Gute Nachrichten gibt’s vom Architekten: der Neubau liegt im Zeitplan und soll bis 02.07.2025 A3-Ausbau zwischen Kreuz Deggendorf und Hengersberg: Erste Arbeiten sollen im Herbst starten Lange war vom A3-Ausbau zwischen dem Kreuz Deggendorf und Hengersberg vor allem viel die Rede – im Herbst soll’s jetzt losgehen, zumindest ein bisschen. Geplant sind erst einmal vorbereitende Maßnahmen wie Leitungsverlegungen, Rodungen und Ausgleichsmaßnahmen. Der eigentliche Ausbau startet laut Mediengruppe Bayern dann im Jahr 2027 – zunächst im Abschnitt zwischen der Donaubrücke und Hengersberg. 02.07.2025 Fußball: Hankofen dominiert Hauzenberg beim Testspiel in Osterhofen Einen Kantersieg gab es gestern Abend (01.07.) beim Aufeinandertreffen des niederbayerischen Fußball-Regionalligisten aus Hankofen und des „Neu-Bayernligisten“ aus Hauzenberg. Beim Testspiel in Osterhofen gab es ein 6:1 für die „Dorfbuam“, bei dem der FC Sturm aus Hauzenberg nicht immer gut ausgesehen hatte. Bereits zur Pause führte Hankofen mit 3:1. Für die Regionalligakicker ist in dreieinhalb