Polizeiinspektion Viechtach: 2023 gab es mehr Straftaten als im Vorjahr

21. März 2024 , 16:43 Uhr

Im Bereich der Polizeiinspektion Viechtach gab es 2023 mehr Straftaten als im Vorjahr, gleichzeitig ist die Aufklärungsquote leicht auf etwa 77% gesunken. Delikte im Bereich der Rauschgiftkriminalität, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sind angestiegen, dagegen gab es weniger Straftaten im Bereich der sexuellen Selbstbestimmung. Auch die Zahl der Betrugsdelikte ist gesunken.
Die Polizei Freyung hat ihre Bilanz bei den Verkehrsunfällen vorgestellt: Im Altlandkreis Wolfstein gab es 2023 einen leichten Anstieg der Unfallzahlen uns insgesamt mehr Schwerverletzte, dafür ist die Zahl der Todesopfer aber gesunken.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Saisonstart: Heute geht`s wieder aufs Eis Pflichtspielstart für die Eishockey-Oberliga Süd. Der Deggendorfer SC startet am Abend (20.09.) auswärts in Bietigheim, während die Passau Black Hawks ihr erstes Heimspiel gegen den SC Riessersee bestreiten. Black Hawks Trainer Thomas Vogl hofft auf viel Unterstützung durch die Fans: Los geht´s in der Passauer EisArena um 19.30 Uhr. Nach vier Spielen in der Champions 20.09.2024 Reanimation nach Fahrradsturz Zwei schwere Fahrradstürze haben sich gestern (19.09.) im Landkreis Passau ereignet. Ein 72-jähriger stürzte am Abend in Tittling, weil er auf die Seitenwand einer Unterführung auffuhr. Er verletzte sich schwer. Später am Abend stürzte ein 47-jähriger Radfahrer bei Tiefenbach aus bisher ungeklärter Ursache und blieb daraufhin regungslos auf der Straße liegen. Er musste von den 20.09.2024 3,25 Millionen Euro Baukosten: Nächstes Jahr Eröffnung der Berta-Hummel-Ausstellung Das Gebäude für die Berta-Hummel-Sammlung in Massing im Landkreis Rottal-Inn nimmt allmählich Gestalt an. Kürzlich war Richtfest auf der Baustelle auf dem Gelände des Freilichtmuseums. Rohbau und Dachstuhl sind also fertig. In rund einem Jahr soll die Ausstellung eröffnet werden. Die reinen Baukosten beziffert der Bezirk Niederbayern auf rund 3,25 Millionen Euro. Die Künstlerin Berta 20.09.2024 So wichtig ist die Donau für die Wirtschaft Flüsse sind ein wichtiger Standortfaktor für die Wirtschaft – insbesondere die Donau und ihre Nebenflüsse. Das geht aus einer Mitteilung des Bayerischen Landesamts für Statistik hervor. Demnach ist die Wassergewinnung der bayerischen Wirtschaft 2022 auf mehr als zwei Milliarden Kubikmeter angestiegen – fast 19% mehr, als es noch 2019 waren. Mehr als 80% des Wassers