Polizei zufrieden mit Passauer Maidult 2025

12. Mai 2025 , 07:29 Uhr

Nach 12 Tagen ist gestern (11.05.) die Maidult in Passau zu Ende gegangen. Laut Sebastian Feucht, dem stellvertretenden Inspektionsleiter der Polizeiinspektion Passau, kann aus polizeilicher Sicht eine positive Bilanz gezogen werden:

Wegen einer Anpassung des Einsatzkonzepts war die Polizei heuer auf der Maidult mit einem höheren Kräfteaufgebot vor Ort und hat so verstärkt Präsenz auf dem Dultgelände gezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Neuer Sicherheitsdienst für Freibad Vilshofen Im Vilshofener Freibad ist seit Kurzem Sicherheit sichtbar: Die Stadtwerke setzen an stark besuchten Tagen versuchsweise einen privaten Sicherheitsdienst ein. Bis zu 1500 Badegäste tummeln sich dort an sonnigen Wochenenden – zu viel für eine einzelne Badeaufsicht, sagt Stadtwerke-Chef Karl Eibl gegenüber der Mediengruppe Bayern. Die Security soll demnach vor allem Präsenz zeigen und das 22.07.2025 Drillingsgeburt am Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf Dreifaches Babyglück am Donau-Isar Klinikum Deggendorf: Am 24. Mai kamen dort die Drillinge Emili, Lucy und Sara gesund zur Welt – das hat das Klinikum heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Demnach ist eine Drillingsgeburt selten und dass alle Kinder ohne Komplikationen versorgt werden konnten, sei ein großer Zufall. Die drei wurden mehrere Wochen auf der 22.07.2025 Plattlinger "Stadtplatzretter" kassieren Niederlage Kein Bürgerbegehren zur Stadtplatz-Neugestaltung in Plattling! In einer Mammut-Sitzung lehnte der Stadtrat gestern Abend mehrheitlich das Begehren wegen formaler Mängel ab, so Bürgermeister Hans Schmalhofer im UNSER RADIO-Interview: Die Initiatoren können rechtlich dagegen vorgehen. Erste Entwürfe aus dem Architektenwettbewerb werden bis Spätherbst erwartet. 22.07.2025 Horrorfund in Zwiesel: 3 Tote in Mehrfamilienhaus In Zwiesel wurden drei Menschen getötet – mutmaßlich von einem 37-jährigen Mann. Laut Mediengruppe Bayern entdeckte die Polizei in der vergangenen Nacht drei Leichen in einem Mehrfamilienhaus. Der Verdächtige stellte sich in Linz der Polizei und gestand die Tat. Er wurde festgenommen, seine Auslieferung läuft. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Ebenso, wer die Toten