Schon wieder ein Fall, diesmal in Simbach am Inn. Ein Hund ist gestern Nachmittag (24.06.) aus einem völlig überhitzten Auto befreit worden. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Rennbahncenters in der prallen Sonne, die Fenster waren nur einen Spalt geöffnet. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Hund noch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Auto befreien. Gegen die 50-jährige Hundehalterin aus Österreich wird jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – auch sie reagierte ziemlich uneinsichtig.