Weil er an Medikamente kommen wollte, hat sich ein 35-Jähriger in Passau als Polizeibeamter ausgegeben. Dabei verwechselte er gestern (22.06.) allerdings eine Wohnung mit einer Arztpraxis. Als die Bewohner misstrauisch wurden und die Tür schließen wollten, schlug der Mann die Türverglasung ein. Ein 25-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Die Bewohner hielten den 35-Jährigen bis zum Eintreffen der echten Polizei fest. Gegen den Mann, der offenbar unter Drogeneinfluss stand, laufen jetzt mehrere Ermittlungsverfahren.