Nach regionalem Streiktag in Passau: Gewerkschaft ver.di plant weitere Streiks

29. Januar 2026 , 07:10 Uhr

Kommen in den nächsten zwei Wochen weitere Streiks auf uns zu? Das kann durchaus sein. Josef Ilsanker von der Gewerkschaft ver.di Niederbayern sagt zum Beispiel…

Bislang habe es nämlich noch kein Angebot von Arbeitgeberseite gegeben. Gestern gab es einen regionalen Streiktag in Passau mit Vertretern der Gewerkschaft der Polizei, Beschäftigten der Universität sowie Staatlichen Bauämtern oder Straßenmeistereien.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Vermisste 13-Jährige ist wieder da Aufatmen in Hauzenberg. Da wurde gestern eine 13-jährige vermisst. Sie hatte sich von der Schule entfernt und war dann nirgendwo mehr anzutreffen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Jugendliche in den Abendstunden wieder wohlbehalten aufgefunden. 29.01.2026 Eishockey: Eine Neuverpflichtung und eine Verlängerung beim EV Landshut Der Eishockey-Zweitligist EV Landshut hat gestern auf seinem Neujahrsempfang zwei Personal-Entscheidungen bekannt gegeben. Zum einen hat Torhüter Philipp Dietl seinen Vertrag bis Sommer 2028 verlängert zum anderen wechselt ein neuer Verteidiger an den Gutenbergweg. Vom Erstligisten Iserlohn Roosters kommt Colton Jobke nach Niederbayern. Das nächste Spiel ist schon morgen. Ab 19:30 Uhr geht’s zu Hause 29.01.2026 Schnee auf den Straßen - sieben witterungsbedingte Unfälle in Niederbayern Bis heute Früh halb sechs (29.01.) ist es witterungsbedingt noch verhältnismäßig ruhig geblieben. Das Polizeipräsidium spricht von sieben Unfällen, allesamt Blechschäden. Teilweise bleiben LKW an Steigungen hängen, zum Beispiel im Bereich Simbach am Inn oder auf der B299 bei Landshut. In Reisbach ist außerdem ein Bus, der nur mit dem Fahrer besetzt war, gegen ein 27.01.2026 Große Ehre für RSC Tittling Der RSC Tittling hat beim Bundesfinale der „Sterne des Sports“ das Podest knapp verpasst und ist Vierter geworden. Ausgezeichnet wurde der Verein für sein soziales Engagement, und zwar mit dem kleinen goldenen Stern von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Zusätzlich erhielt der Verein 1.000 Euro Preisgeld. Mit seinem Indoor-Cycling-Marathon sammelte der RSC Tittling in den vergangenen zehn Jahren