Schule geschwänzt – und dann auch noch der Polizei direkt in die Arme gelaufen. Genau das ist gestern Vormittag (24.06.) einem 14-Jährigen aus Landau an der Isar passiert. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sein E-Scooter statt der erlaubten 25 gleich doppelt so schnell fahren konnte. Das gibt mächtig Ärger. Der Jugendliche hat dafür keine Fahrerlaubnis, und der E-Scooter ist für dieses Tempo gar nicht zugelassen. Außerdem hat die Polizei die Eltern und die Schulleitung über den Vorfall informiert.