Landauer Polizei schnappt dreisten Schulschwänzer

25. Juni 2026 , 16:00 Uhr

Schule geschwänzt – und dann auch noch der Polizei direkt in die Arme gelaufen. Genau das ist gestern Vormittag (24.06.) einem 14-Jährigen aus Landau an der Isar passiert. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sein E-Scooter statt der erlaubten 25 gleich doppelt so schnell fahren konnte. Das gibt mächtig Ärger. Der Jugendliche hat dafür keine Fahrerlaubnis, und der E-Scooter ist für dieses Tempo gar nicht zugelassen. Außerdem hat die Polizei die Eltern und die Schulleitung über den Vorfall informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Vermisstensuche in Deggendorf mit "Happy-End" Eine vermisste 84-Jährige aus Deggendorf ist nach einer großen Suchaktion wohlbehalten gefunden worden. Die Seniorin aus einem betreuten Wohnheim in Fischerdorf war heute Mittag (25.06.) als vermisst gemeldet worden. Weil sie als hilflos und teilweise orientierungslos galt – und bei den hohen Temperaturen schnell Gefahr bestand – suchten Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Rettungshundestaffeln nach ihr. 25.06.2026 Wegen der Extremhitze: Stadt Deggendorf stellt Trinkwasser bereit Damit bei der Hitze niemand auf dem Trockenen sitzt, bietet die Stadt Deggendorf mehrere Abkühlungsmöglichkeiten an. An acht öffentlichen Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet können Flaschen kostenlos aufgefüllt werden. Außerdem gibt es im Alten und Neuen Rathaus, in der Tourist-Info und im Stadtmuseum sogenannte Kühl-Inseln mit Sitzplätzen und kostenlosem Trinkwasser. Wer lieber draußen bleibt, findet Schatten und 25.06.2026 Viel Arbeit für die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach In Niederbayern hat die Polizei im vergangenen Jahr mehr als 110.000 Verkehrsverstöße registriert – das sind rund elf Prozent mehr als im Jahr davor. Damit entfällt gut jeder zwanzigste Verkehrsverstoß in Bayern auf Niederbayern. In der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach wurden daraus über 68.000 Bußgeldbescheide erlassen. Mit Abstand am häufigsten mussten Temposünder zur Kasse gebeten 25.06.2026 Badewarnung für Oberilzmühle - das ist der Grund Das Gesundheitsamt Passau warnt aktuell vor dem Baden in der Oberilzmühle bei Salzweg. Bei einer Untersuchung wurden vermehrt Blaualgen festgestellt, die gesundheitliche Beschwerden verursachen können. Dichte Algenteppiche gibt es derzeit vor allem im Bereich des Wehrs, des Bootsanlegers und der Fischtreppe. Das Gesundheitsamt rät deshalb, dort nicht zu baden, auf Wassersport möglichst zu verzichten und