Die Karl-Gruppe baut den bisherigen Webasto-Standort in Hengersberg zu einem neuen Gewerbepark um. Das Gelände an der A3 soll künftig unter dem Namen „K.PARK Hengersberg“ mehrere Unternehmen beherbergen. Webasto bleibt als Mieter teilweise am Standort. Freie Büro- und Hallenflächen stehen bereits zur Vermietung. Geplant sind außerdem Investitionen in Photovoltaik, Energiespeicher und Ladeinfrastruktur. Auf einer zusätzlichen Erweiterungsfläche sollen weitere Firmen angesiedelt und neue Arbeitsplätze geschaffen werden.