Großeinsatz gestern Abend (07.07.) in Deggendorf: Verletzter am Färbergraben gefunden

08. Juli 2025 , 06:32 Uhr

In Deggendorf gab es gestern Abend (07.07.) einen großen Polizeieinsatz. Gegen 20.20 Uhr wurde am Färbergraben ein verletzter Mann gefunden – offenbar soll sogar ein Schuss gefallen sein. Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser hat uns erzählt, was ihm bei dieser Nachricht durch den Kopf gegangen ist:

Die Polizei rückte mit großem Aufgebot an, inklusive Hubschrauber und Spezialkräften. Mittlerweile wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 26 und 27 Jahren festgenommen. Sie könnten mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen. Dier Ermittlungen laufen aktuell auf Hochtouren, sagt Kathrin Hiller vom Polizeipräsidium Niederbayern:

Der verletzte Mann – ein 36-Jähriger – kam ins Krankenhaus, laut Polizei wurde er nur leicht verletzt. Für die Bevölkerung bestand laut Einsatzkräften zu keiner Zeit Gefahr.

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Überholmanöver bei Starkregen endet mit Unfall auf der Autobahn Starkregen, Aquaplaning und nicht angepasste Geschwindigkeit haben bei Windorf heute (08.07.) Morgen einen Unfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden verursacht. Eine 44-jährige Autofahrerin wollte einen Reisebus überholen und kam dabei ins Schleudern, stieß gegen den Bus und dann die Mittelleitplanke der Autobahn. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Busfahrer und seine 08.07.2025 Konjunkturbericht: Handwerk spürt leichte Aufhellung – Impulse bleiben aus Verhaltene Stimmungsaufhellung im Handwerk: Der Geschäftsklima-Index der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz ist im zweiten Quartal 2025 erstmals seit einem Jahr wieder positiv und erreicht acht Prozentpunkte – den höchsten Wert seit Anfang 2023. Grund ist eine verbesserte Geschäftslage und höhere Betriebsauslastung. Bei den Auftragseingängen gibt es dagegen kaum Bewegung: Mehr als die Hälfte der Betriebe meldet stabile 08.07.2025 Kulturpreise 2024: Landkreis Dingolfing-Landau ehrt musikalische Preisträger Feierliche Kulturpreisverleihung im Landkreis Dingolfing-Landau: Landrat Werner Bumeder hat gestern (07.07.) in der Landauer Stadthalle die Kulturpreise für das Jahr 2024 überreicht. Ausgezeichnet wurden diesmal ausschließlich Musiker. Den Kulturpreis erhielt die Band „Blues Briederchen“ aus Landau, der Kulturförderpreis ging an den pensionierten Teisbacher Lehrer und Chorleiter Rudi Scharl. Mit dem Jugendkulturpreis wurde der Pianist, Sänger 08.07.2025 Lkw verunglückt - aufwendige Bergung Bei Aunkirchen im Landkreis Passau ist gestern Vormittag (07.07.) ein mit Kies beladener Lkw verunglückt. Offenbar platzte ein Reifen – der Laster kam von der Straße ab, überschlug sich und rutschte rund fünf Meter eine Böschung hinunter. Der 45-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, musste aber ins Krankenhaus. Die Bergung war recht aufwendig: Erst