Gleich zwei Einbrüche in Restaurants im Landkreis Passau

10. September 2024 , 13:49 Uhr

In Pocking im Landkreis Passau, haben Einbrecher am frühen Montagmorgen ein Schnellrestaurant in der Bürgermeister-Wenig-Straße ausgeraubt. Sie gelangten über ein aufgehebeltes Fenster ins Gebäude, brachen eine Bürotür auf und entkamen mit einer größeren Summe Bargeld aus dem Tresor – im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die in der Nacht zwischen 2 und 5 Uhr etwas Auffälliges bemerkt haben, sich zu melden.

 

Ebenfalls in der Nacht auf gestern haben Unbekannte eine Gaststätte am Rannasee in Wegscheid im Landkreis Passau ausgeraubt. Die Täter brachen ein und stahlen einen großen Tresor, in dem sich unter anderem eine erhebliche Menge Bargeld befand. Aufgrund der Größe des Tresors wird vermutet, dass sie ein Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben. Die Kripo Passau ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, kann sich bei der Polizei melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 A3: Nächtliche Grenzkontrollen bei Passau Die Passauer Grenzpolizei hat in den vergangenen beiden Nächten Schwerpunktkontrollen auf der A 3 durchgeführt – heute ist Bilanz gezogen worden. Insgesamt wurden rund 100 Fahrzeuge gecheckt. Dabei wurden unter anderem mehrere verbotene Messer und Drogen sichergestellt. Bei den Kontrollen konnte auch ein in den Niederlanden gestohlener Audi Q3 sichergestellt werden. Gegen einen Mann aus 20.05.2025 "Mobile Retter" in Deggendorf gestartet Ab heute sind im Landkreis Deggendorf die „mobilen Retter“ unterwegs. Per APP werden sie bei einem Notfall zusätzlich zum regulären Rettungsdienst alarmiert. Qualifizierte Ersthelfer, die zufällig in der Nähe sind, können so schneller zum Einsatzort kommen und dort möglicherweise Leben retten. Landrat Bernd Sibler: Rund 130 Ersthelfer sind im Landkreis Deggendorf schon im System. Die 20.05.2025 Bremsleitung durchgeschnitten - Passauer Polizei ermittelt Die Passauer Polizei ermittelt in einem besonders heimtückischen Fall. Ein Unbekannter hatte am Firmenwagen eines Fürstenzeller Unternehmers die Bremsleitung durchgeschnitten. Beinahe wäre es auch zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei heute meldet, dürfte die Tat vor Donnerstag letzter Woche verübt worden sein. Der genaue Tatort kann nicht eingegrenzt werden, weil das Fahrzeug täglich zwischen 20.05.2025 Landkreis Regen muss Baumaßnahmen an Schulen finanzieren Im Landkreis Regen stehen einige Baumaßnahmen an Schulen an – doch das Geld dafür ist knapp. Landrat Ronny Raith sagte uns dazu: Demnächst steht zum Beispiel die Sanierung der Realschule Zwiesel an. Außerdem besteht laut dem Regener Landrat Handlungsbedarf am Sportplatz des Schulzentrums Viechtach. Und für die Schulvorbereitende Einrichtung am Förderzentrum Viechtach braucht es auch