Einbrecher verwüsten Vereinsheim der Kanuten des TV Passau

04. August 2025 , 17:39 Uhr

Die Verantwortlichen des TV Passau sind fassungslos: Unbekannte sind am Wochenende in das Vereinsheim der Kanuabteilung eingebrochen – dabei wurde offenbar nichts gestohlen, aber massiver Sachschaden angerichtet. Die Waschbecken wurden verstopft und Wasser laufen gelassen bis in den Räumlichkeiten alles vollgelaufen war. Zusätzlich wurde mit Feuerlöschern herumgesprüht. Ralf Wöber, Abteilungsleiter Kanu beim TV Passau ist noch immer entsetzt:

Die Kanuten können ihr Vereinsheim derzeit nicht nutzen – der Schaden dürfte laut Verein bei mindestens 10.000 Euro liegen. Die Polizei ermittelt, bisher fehlt von den Tätern jede Spur. Wann die Räume wieder voll genutzt werden können, ist unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 "Omas gegen Rechts" jetzt auch in Passau In Passau hat sich eine neue Ortsgruppe der Initiative „Omas gegen Rechts“ gegründet. Die Gruppe setzt sich für Demokratie, Menschenrechte und eine lebendige Erinnerungskultur ein. Gegründet wurde sie von Andrea Carl und Gertraude Reitberger, die sich bei einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus kennengelernt haben. Ihr Ziel ist es, auch die ältere Generation stärker politisch einzubinden und 06.08.2025 Tourismus in der Region Viechtach boomt! Die Tourismusregion Viechtach wird immer beliebter. Dazu Monika Häuslmeier von der Tourist-Info in Viechtach: Vor allem Camping-Urlaub habe in den letzten Jahren deutlich zugenommen, so die Viechtacher Tourismus-Chefin weiter. 06.08.2025 Landshut: Gerichtsverfahren nach tödlichem Familiendrama gestartet Im November soll eine Frau in Landshut ihre Eltern mit getötet haben – jetzt wurde das Verfahren vor dem Landshuter Landgericht eröffnet. Da die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, dass die Frau vermindert schuldfähig oder sogar gänzlich schuldunfähig ist, steht die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus im Raum. Die Frau soll ihre Eltern mit mehreren Messerstichen umgebracht 05.08.2025 Kupferkabel im Wert von 10.000 Euro gestohlen - Einbrecher in Plattling erfolgreich In Plattling haben Einbrecher in einem Fabrikgebäude Beute im Wert von rund 10.000 Euro gemacht. Wie es heute in einer Mitteilung heißt, waren sie bereits am Sonntagnachmittag in das Gebäude eingedrungen und haben dort eine größere Menge Kupferkabel abisoliert und entwendet. Die Täter wurden von einem Mitarbeiter gestört und sind dann aus dem Fabrikgebäude geflüchtet.