Einbrecher macht in Plattling fette Beute

26. Juni 2026 , 12:06 Uhr

Ein Einbrecher hat gestern (25.05.) in Plattling Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Der Täter stieg über ein provisorisch verschlossenes Fenster in eine Wohnung in der Alten Marktstraße ein und nahm einen kleinen Tresor sowie Bargeld mit. Im Safe befanden sich unter anderem Schmuck, Münzen und ein Reisepass. Der Einbruch passierte zwischen dem frühen Morgen und dem späten Nachmittag. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 SV Schalding-Heining II holt klassischen Mittelstürmer Der SV Schalding-Heining verstärkt seine U23. Mit dem 23-jährigen Eldan Ramovic kommt ein neuer Mittelstürmer an den Reuthinger Weg. Der Angreifer soll der jungen Mannschaft mehr Torgefahr verleihen und das Offensivspiel beleben. Trainer Manuel Mörtlbauer freut sich über einen „echten Neuner“, der sportlich und menschlich bestens ins Team passe. 26.06.2026 Droht Wasserknappheit in Niederbayern? In Eichendorf gilt ab sofort ein Bewässerungsverbot für Rasen- und Grünflächen sowie Sport- und Reitplätze. Unterdessen rufen erste Kommunen in Niederbayern zum Wasser sparen auf. Die anhaltende Hitzewelle sorgt auch im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Deggendorf für einen außergewöhnlich hohen Trinkwasserverbrauch. Gleichzeitig liefern die Quellen wegen der Trockenheit deutlich weniger Wasser, deshalb beziehen die Stadtwerke zusätzlich 26.06.2026 Schockanrufer erbeuten in Wallersdorf hohe Geldsumme Schon wieder ein Schockanruf in Niederbayern: in Wallersdorf haben Betrüger eine 90-Jährige um einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag gebracht. Sie erzählten der Seniorin, ihr Kind habe einen schweren Unfall verursacht und nur mit viel Geld könne eine Haft verhindert werden. Kurz darauf holte ein Unbekannter das Bargeld an der Haustür ab und flüchtete zu Fuß. Der 26.06.2026 Spielplan für neue DEL-Saison fix Seit heute (26.06.) steht der Fahrplan für die neue DEL-Saison. Und die Straubing Tigers bestreiten am 17. September das offizielle Eröffnungsspiel beim amtierenden Meister Eisbären Berlin. Drei Tage später steigt dann das erste Heimspiel am Pulverturm – Gegner ist Aufsteiger Krefeld. Bereits gestern hatte die Liga grünes Licht gegeben. Alle 14 Clubs haben die Lizenz