Die Central European Rally 2025 geht los

16. Oktober 2025 , 08:04 Uhr

Auftakt in die Central European Rally 2025. In Bad Griesbach startet heute dieser 12. Lauf der Rally-Weltmeisterschaft. Vorerst ist es die letzte Möglichkeit, die Rallye-Stars hautnah zu erleben, sagt Pressesprecher Stefan Dorner:

Die ersten Wertungsprüfungen beginnen heute Nachmittag. Wir sind natürlich während der gesamten Rallye bei den verschiedenen Etappen vor Ort.

 

Bis Sonntag kommt es im Bereich der Rallystrecken zu Straßensperren, um die Sicherheit der Fahrer und Zuschauer sicherzustellen. Die Polizei weist darauf hin, dass es an den An- und Abfahrtswegen zu den Wertungsprüfungen und den Besucherparkplätzen zu erheblichem Verkehrsaufkommen und möglichen Störungen kommen kann – entsprechende Umleitungen sind eingerichtet. Genauere Infos gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Wie geht es weiter bei ZF in Thyrnau? Bei ZF in Thyrnau ist die Zukunft weiter offen. Zwar hat der Gesamtbetriebsrat dem Rettungskonzept für die Division E jetzt einstimmig zugestimmt – und auch die IG-Metall-Mitglieder stehen mit großer Mehrheit dahinter – doch endgültig entschieden ist laut Mediengruppe Bayern noch nichts. Der Verkauf der Sparte ist zwar vom Tisch, dafür müssen bis 2027 rund 16.10.2025 Ostbayerisches Handwerk schaut skeptisch in die Zukunft - Handwerkskammer fordert mehr politische Unterstützung Die Stimmung im ostbayerischen Handwerk bleibt gedämpft. Laut aktuellem Konjunkturbericht der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz ist der Geschäftsklima-Index im dritten Quartal weiter gesunken. Zwar bewerten die meisten Betriebe ihre Lage noch als stabil, der Blick in die Zukunft fällt aber wieder pessimistischer aus. Grund sind sinkende Aufträge und weniger Umsatz. Die Handwerkskammer fordert deshalb mehr politische Unterstützung, 16.10.2025 Zeuge rettet schwer verletzten Radfahrer in Tiefenbach Dank der schnellen Reaktion eines Zeugen hat ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer in Tiefenbach nach einem schweren Unfall sofort Erste Hilfe erhalten. Der Mann stürzte gestern (15.10.) aus unbekannten Gründen, während er bergab fuhr. Ein Zeuge hörte den Unfall, lief sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe – später wurde der 70-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus 16.10.2025 Bundespolizei stoppt per Haftbefehl gesuchten Mann auf der A3 bei Ruhstorf Auf der A3 bei Ruhstorf hat die Bundespolizei Passau gestern (15.10.) einen 41-jährigen Albaner festgenommen. Bei einer Kontrolle in einem Reisebus stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl wegen eines Wohnungseinbruchs gesucht wird. Außerdem fanden sie in seinem Gepäck eine nicht genehmigte Kleinkaliberpistole, acht Patronen und ein Pfefferspray ohne Prüfzeichen. Die Waffe wurde