Derzeit keine Arbeiten an B12-Brücke bei Leoprechting – das ist der Grund

11. März 2024 , 09:28 Uhr

Stillstand auf der B12-Baustelle bei Hutthurm im Landkreis Passau. Seit fast einem Jahr saniert das Staatliche Bauamt dort die über 50 Jahre alte Brücke bei Leoprechting. Warum dort aktuell keine Arbeiter zu sehen sind, weiß Sabine Süß vom Bauamt:

Die Brücke hätte ursprünglich schon im November fertig sein sollen. Wegen Wetterereignissen und einem LKW-Unfall, bei dem Diesel ausgetreten ist, haben sich die Arbeiten verlängert. Bis spätestens Juni soll die B12 wieder frei sein. Die Kosten von rund 1,6 Mio. Euro haben sich laut Bauamt durch die Verzögerung nicht erhöht.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 Haushalt des Kreisjugendamts Regens umfasst rund 9,5 Millionen Euro - Kürzungen waren nötig Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Regen hat den Haushalt des Kreisjugendamts trotz Kürzungen einstimmig verabschiedet. Landrat Ronny Raith sprach von extrem harten Zeiten – es gebe keinerlei Reserven mehr. Der Etat umfasst knapp 9,5 Millionen Euro, vor allem für Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfe. Um einen genehmigungsfähigen Haushalt zu erreichen, wurden zahlreiche freiwillige Leistungen gekürzt. Trotzdem 17.02.2026 Nach Banküberfall: Tatverdächtiger ist in JVA Nach dem bewaffneten Raubüberfall in Bad Griesbach gestern ist der Tatverdächtige in Haft. Der 35-Jährige kam noch gestern vor das Passauer Amtsgericht, wo Haftbefehl wegen des Verdachts der versuchten schweren räuberischen Erpressung erlassen. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern weiter an. Wie berichtet soll der 35-Jährige mit einer Waffe in die Bank eingedrungen 17.02.2026 Das sind die aktuellen Aufgaben des Pockinger Physiotherapeuten bei Olympia Der Pockinger Physiotherapeut Andreas Richter ist aktuell für Team Deutschland bei den Olympischen Spielen in Italien. Er sagt über seine aktuellen Aufgaben: Umso größer war die Freude dann gestern über die Bronzemedaille im Eiskunstlauf. 17.02.2026 50.000 Euro Schaden bei Einbruch in Bürokomplex Bei einem Einbruch in Außernzell ist hoher Sachschaden entstanden. Passiert ist das Ganze zwischen Freitagabend und Montagmorgen, heißt es heute vom Polizeipräsidium Niederbayern. Die Täter haben sich demnach über ein Fenster im Obergeschoss gewaltsam Zugriff verschafft und Büros durchsucht. Wie hoch der Diebstahlschaden ist, ist noch nicht klar, der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei