Bayernwerk investiert in Ausbau der Netzleitungen

08. April 2025 , 17:16 Uhr

Das Bayernwerk investiert immer mehr Geld in den Ausbau der Netzleitungen. Heuer sind es zum Beispiel rund 1,8 Milliarden Euro, im kommenden Jahr sollen es erstmals über 2 Milliarden werden. Finanzvorständin Daniela Groher:

Dazu kommt, dass auch immer mehr Arbeitsplätze entstehen. Mittlerweile sind in der Bayernwerk-Gruppe fast 1.500 Menschen mehr beschäftigt als noch vor zwei Jahren.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Einbürgerungen in Niederbayern - das sind die Zahlen Auch wenn die Zahl der Einbürgerungen in Bayern den vorläufigen Höchststand erreicht hat – mit am wenigsten eingebürgert wird in Niederbayern. Wie das Landesamt für Statistik heute meldet, sind nur rund 9 Prozent der 54.500 Einbürgerungen in Niederbayern vollzogen worden. Insgesamt haben im vergangenen Jahr knapp 5.000 ausländische Personen die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten – etwas 22.05.2025 Umweltverschmutzung auf der Donau bei Passau Gravierende Umweltverstöße auf einem Donau-Kreuzfahrtschiff hat heute die Wasserschutzpolizei Passau festgestellt. Das Abwasser aus der bordeigenen Kläranlage, das in die Donau eingeleitet wurde, hat deutlich die vorgeschriebenen Grenzwerte überschritten. Um eine weitere Verschmutzung der Donau zu verhindern, wurde das Auslassventil der Kläranlage verplombt. Das betroffene Unternehmen muss jetzt dafür sorgen, dass die Abwasseraufbereitungsanlage wieder einwandfrei 22.05.2025 Tolle Marketing-Idee in Bodenmais Drei neue Hingucker gibt’s jetzt für alle Selfie-Fans im Landkreis Regen: In Bodenmais gibt’s jetzt große Herz-Fotospots an besonders schönen Plätzen – am Silberberg, im Kurpark und am Sturmriegel. Die Idee: Gäste und Einheimische machen dort Fotos, posten sie auf Social Media und machen so gratis Werbung für die Region. Die Aktion hat rund 32.000 22.05.2025 Raubüberfall in Straubing Auf einen Getränkemarkt in Straubing ist ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Wie die Polizei meldet, bedrohte ein bislang unbekannter Täter gestern Abend einen Angestellten des Getränkemarkts. Der 53-Jährige übergab dem Unbekannten daraufhin die Tageseinnahmen. Der Täter flüchtete, eine großangelegte Fahndung im Stadtgebiet Straubing verlief ergebnislos. Der Räuber ist 1,80 Meter groß, schlank, sprach gebrochen Deutsch