Auto schleudert gegen Kapelle, zwei Verletzte bei Abbiegefehler

15. Januar 2024 , 05:56 Uhr

Mehrere schwere Verkehrsunfälle sind am zurückliegenden Wochenende passiert. So sind zum Beispiel am Samstag nahe Rohr im Landkreis Kelheim zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden eine 74-jährige Frau schwer und eine 19-jährige leicht verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass die jüngere dem Wagen, in dem die Seniorin als Beifahrerin saß, beim Abbiegen die Vorfahrt genommen hatte.

Und bei Stubenberg im Landkreis Rottal-Inn kam gestern (14.01.) am späten Nachmittag ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Wagen schleuderte in ein Waldstück und dort gegen eine Kapelle. Der 28-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Kapelle wurde so stark beschädigt, dass sie einsturzgefährdet ist.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Kleinbrand in Pfarrkirchen - 37-Jähriger schwer verletzt Ein 37-Jähriger ist in der vergangenen Nacht (26./27.12.) durch ein Feuer schwer verletzt worden. Laut Polizei hat es heute in den frühen Morgenstunden einen Kleinbrand in einer Pfarrkirchner Wohnung gegeben, das Feuer war bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits erloschen. Der Bewohner wurde sofort erstversorgt und kam dann mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus. Was genau passiert 27.12.2025 Böller sorgen für Beschädigungen im Landkreis Regen In der Nacht auf gestern ist ein Schaufenster in Teisnach völlig zerstört worden. Laut Polizei wurde augenscheinlich mitten auf der Fahrbahn ein illegaler Böller gezündet. Durch die Druckwelle ging das Schaufenster kaputt, ein anderes wurde beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Zur Sicherung des Schaufensters kam die Feuerwehr, die die Scheibe mit einer 27.12.2025 Update: Straße im Nationalpark wieder frei Teils stürmisches Wetter über die Weihnachtstage hat im Nationalpark Bayerischer Wald Folgen. So ist zum Beispiel die Schwarzachstraße zum Gfäll-Parkplatz unterhalb des Großen Rachels gesperrt, weil mehrere Bäume die Fahrbahn blockieren. Heute soll die Straße freigeschnitten und wieder befahrbar gemacht werden. Auch rund um Zwieselerwaldhaus laufen schon seit dem ersten Weihnachtsfeiertag punktuelle Aufräumarbeiten.   Update: 27.12.2025 Skigebiete öffnen immer mehr Die Skigebiete in der Region nehmen langsam Fahrt auf. Am Skizentrum Mitterdorf ist heute (27.12.) beispielsweise erstmals die neue 6er-Sesselbahn geöffnet, am 1. Weihnachtsfeiertag war offizieller Saisonstart. Heute sind vier von acht Anlagen in Betrieb – im Skigebiet am Großen Arber sind es 4 von 7 Anlagen.